Casita Mexicana: Beste Tequilakarte Düsseldorfs!

Ihr wollt Mexiko haben? Ihr sollt Mexiko bekommen! Das gilt auf jeden Fall in dem authentischen atmosphärischen Restaurant Casita Mexicana in Düsseldorf. Tequiladealer war zu Besuch in der Casita Mexicana in Bilk und kommt bestimmt bald wieder.

52.000 Facebook Fans bestätigen den Eindruck. Das könnte am originalen mexikanischen Street Food liegen. Oder an der besten Tequilakarte Düsseldorfs. Aber bevor wir die Tequilakarte mit knapp 30 ausgewählten Tequilas und Mezcals benennen, wollen wir doch kurz das leckere Essen würdigen. Als Vorspeise kommt man um Chips mit Guacamole eigentlich nicht herum. Dazu munden perfekt mexikanische Biere wie Pacifico oder Modelo. Einmal auf den Geschmack gekommen, vollenden beste Tacos mit Tortillas aus Maismehl und Füllungen wie Asda, Alambre oder Pastor den Genuss. Dazu gibt es natürlich passend Salsa Verde, Chipotle, Roja oder Habanero.

Und dann sind wir natürlich nicht nur zum Essen hier. Denn nirgendwo anders in Düsseldorf findet sich so eine gute Tequilakarte. Unsere Lieblingstequilas sind alle vertreten, ob Blanco, Reposado oder Añejo: Es gibt Casa Noble, 1800 Tequila, Herradura oder Tres Generaciones. Wer mag, findet auch einen rauchigen und ausgezeichneten Mezcal wie San Cósme.

Das alles macht die Casita Mexicana so beliebt, dass man Abends unbedingt vorher reservieren sollte. Mit Glück kann man auch draußen sitzen und die letzten Sonnenstrahlen genießen. So soll ein Tag zu Ende gehen! Dank sei drei Brüdern aus Guadalajara, die im Jahre 2010 mit der Casita Mexicana ein wirklich fabelhaftes mexikanisches Street Food Restaurant in Düsseldorf eröffnet haben. Heute gibt es Restaurants in Bilk, Pempelfort und in der Altstadt sowie bald auch in Köln!

¡Salud!
Euer Tequiladealer!

Casita Mexicana Bilk
Bilker Allee 128, 40217 Düsseldorf
http://www.casitamexicana.de

Comments are closed.