Die besten Tequila Cocktails im Limantour, Mexiko Stadt

Ein guter Tequila lässt sich sehr verschieden genießen. Natürlich pur und als Drink. Oder als Tequila Cocktail. Zufällig entdecken wir auf unseren Wegen durch Mexiko Stadt eine der besten Anlaufstellen für die besten Tequila Cocktails. Willkommen im Limantour.

The bar is open. So is my heart.

Seit 2011 bietet das Limantour in Roma Norte perfektes Ambiente und eine ausgezeichnete Cocktailbar in einem der schönsten Stadtteile. Sowohl architektonisch als kulinarisch. Mit einem ebenso lebhaften Nachtleben.

Die Bar fällt von der Avenida Álvaro Obregón auf. Relaxed und gut besucht. Wir erkundigen uns, ob wir ein paar Fotos machen können. Und werden von Cesar Perez Villeda äußerst freundlich begrüßt und eingeladen, uns umzuschauen und die Bar in Augenschein zu nehmen. Fühlen uns wohl und willkommen, wie man sich in einer lokalen aber weltoffenen Bar fühlen sollte. Das lokale Publikum nimmt alle Plätze an der Bar ein, hinter der zwei Barkeeper ordentlich Tempo machen. Das Limantour steht für erstklassige Cocktails, mit Leidenschaft und Kenntnis sowie besten Zutaten zubereitet.

Auch der Hinterhof ist gut gefüllt. Aber es zieht uns ins Obergeschoss, wo sich eine weitere Bar und gemütliche Sitzplätze am großen Fenster zur Straße befinden. Hier sprechen wir mit Oscar Ramiro Valle. Einem erfahrenen Barkeeper. Ein junger Typ, gebürtiger New Yorker, der dort seit seinem 16ten Lebensjahr Gastronomie gelernt hat und heute bei seiner mexikanischen Familie in Mexiko Stadt wohnt.

Oscar lässt es sich nicht nehmen, gleich ein paar hervorragende Tequilas hinter der Bar hervorzuzaubern, wie einen Tequila Altos und Don Julio 70. Wir quatschen ein wenig, während Oscar geschickt und behände Getränke serviert.

Am Ende schön angeheitert, verabschieden wir uns in die Nacht. Das Limantour ist definitiv einen Besuch wert!

Limantour, Alvaro Obregón #106 Roma Norte C.P. 06700 Mexiko Stadt
http://www.limantour.tv/

Comments are closed.