Written by 17:42 Story

La Naval. Desde 1932. Das beste Tequilageschäft in Mexico City.

Mexico City. Avenida Insurgentes Sur 373 Ecke Michoacán. Seit 1932 führt das Fachgeschäft hier in La Condesa eine erlesene Auswahl alkoholischer Getränke und beliefert Restaurants, Bars und Privatkunden.

Ich spreche mit dem erfahrenen Verkäufer Angel Hernandez. Etwa 300 unterschiedliche Tequilas von ca. 60 Unternehmen stehen im Regal. Es wird immer noch mehr Tequila als Mezcal verkauft, auch wenn Mezcal extrem boomt. Von den Tequilas sind Jose Cuervo Tradicional, Don Julio und Herradura am stärksten gefragt. Die Großen eben. Die entsprechend viel Werbung für ihre Produkte machen.

Also frage ich nach einem Geheimtipp, einer speziellen Empfehlung? Die Antwort lautet “El Tequileño“. Ein Tequila, den ich aus der Stadt Tequila gut kenne, denn auch hier wird er sehr lobend empfohlen und entsprechend im mexikanischen Bundesstaat Jalisco an erster Stelle verkauft. Ein Tequila für Kenner.

Dann kaufe ich in dem gut sortierten Geschäft zwei Flaschen Tequileño Blanco für die nächste Party. Und weitere Geschenke für Freunde aus Deutschland. ¡Muchas gracias!

La Naval ( siehe alle Niederlassungen )
http://lanaval.com.mx

(Visited 19 times, 1 visits today)
Close