Mezcal Nuestra Soledad im Blitz Restaurant in München

Mezcal Nuestra Soledad ist der Jungfrau Maria der Einsamkeit, Patronin der Stadt Oaxaca, gewidmet und zelebriert die einzigartige Kunstfertigkeit der traditionellen und handwerklichen Herstellung von Mezcal in einem Kollektiv aus 6 verschiedenen Dörfern aus Oaxaca. Jeweils unter Zusatz des Namens des Dorfes.

Oaxaca zählt zu den vielfältigsten Staaten Mexikos im Hinblick auf Klima und Vegetation. Üblicherweise stellt hier jedes Dorf Mezcal auf seine eigene Art und Weise her. Zudem unterscheiden sich natürlich die Böden, Wasserquellen, das benutzte Holz und die persönliche Note des jeweiligen Maestro Mezcaleros.

Unter der Reihe Nuestra Soledad haben so 6 verschiedene Dörfer eine Plattform, ihre Künste zu präsentieren. Nuestra Soledad wird aus 100% Espandín Agaven gewonnen.

Nuestra Soledad La Compañía Ejutla hat ein fruchtiges Aroma mit leichten Spuren von grünem Pfeffer. Allgemein aber sehr sanft süßlich und trotzdem charakteristisch herzhaft rauchig und erfrischend mineralisch.

Mezcal Nuestra Soledad jetzt bestellen


Neugierig geworden? Probiert doch mal einen leckeren Schluck dieses besonders wohlschmeckenden Mezcals im BLITZ in München!

BLITZ Restaurant
Museumsinsel 1 / via Ludwigsbrücke
80538 München
https://www.blitz.restaurant

Comments are closed.