Written by 15:04 Deals

Tres Chicon Mezcal: Oder wie 3 Freunde ihre Leidenschaft für die 3 Elemente Feuer, Wasser und Agave entdecken

Tres Chicon Mezcal

So langsam tut sich doch einiges an der Agavenfront. So haben wir mal wieder eine schmackhafte Neuigkeit für euch entdeckt: Tres Chicon Mezcal. Chicon steht dabei für Seele in der Sprache der Maya, denn für die Herstellung von Mezcal benötigt man genau das: Die 3 Elemente Feuer, Wasser und Agave.

Die Idee dazu kam Luke und Dom als sie auf einem Surftrip Rodgrigo, einen ihrer ältesten und besten Freunde, in Guerrero in Mexiko besuchten. Und wie das so ist, wenn man abendlich zum Sonnenuntergang in beschaulichen Fischerorten noch einen feinen Mezcal genießt. Da kann man schon mal auf den Gedanken kommen, ein eigenes Produkt mit einem eigenen Twist an den Start zu bringen. Rodrigo hat sich in Oaxaca wie folgt auf die Suche nach dem passenden Maestro Mezcalero gemacht. Und diesen in Maestro Mezcalero Virgilio in San Luis del Rio, Oaxaca, gefunden, der jetzt in der 3. Generation in Handarbeit und nachhaltig nach traditioneller Art und Weise den guten Tres Chicon Mezcal herstellt.

„Wir wollen Abenteuergeist vermitteln, der einen dazu inspiriert, neue Orte zu erkunden, Traditionen aufrecht zu erhalten und dabei die Natur zu respektieren.“

Lucas Nacken                                                            

So vereint Tres Chicon Mezcal nicht nur die 3 Elemente Feuer, Wasser und Agave, sondern auch die gemeinsame Energie der 3 Gründer. Auf dem Label von Tres Chicon Mezcal wird übrigens ein Schamane der Mayakultur abgebildet, deren faszinierender Spirit bis heute die mexikanische Kultur tief beeinflusst.

Tres Chicon Mezcal wird aus Espadín Agaven hergestellt, die erst nach 6-8 Jahren geerntet werden (muss man sich mal vorstellen!). Das Geschmacksprofil ist vielfältig, leicht rauchig, blumig und mit Spuren von Zitrusfrüchten und bildet die perfekte Balance aus geräucherter Agave, Zitronengras, Orangenblättern und Kräutern.

Unser Urteil: Echt nice!

(Visited 816 times, 1 visits today)
Close